Dienstag, 8. Dezember 2009

VI Grundierung

Der Rahmen hat wieder Farbe. Zumindest das Weiß der Vorstrichfarbe. Es sind jetzt zwei Schichten der Vorstrichfarbe bzw. des Rostschutz auf Zinkbasis drauf. Das Streichen erwies sich schwieriger als erwartet. Der erste Anstrich wurde mitm Pinsel gemacht. Als dieser getrocknet war, sah man jedoch die Furchen des Pinsels. Nicht so der Traum, dachte ich mir. Den zweiten Anstrich entschloss ich mich dann mit ner kleinen Lackierrolle zu machen. Dies sah auf den ersten Blick auf jeden Fall viel besser aus, jedoch löste sich die Rolle nach dem 3. Rohr auf und fusselte mir das komplette Rohr voll. Als der Anstirch dann getrocknet war, erwies sich diese Methode, als nicht empfehlenswert. Der Anstrich war sehr unregelmäßig. Im Großen und Ganzen bin ich aber mitm Ergebnis zufrieden. Von Weitem sieht die Lackierung auch eigentlich ganz gut aus, wie man auf dem Bild erkennen kann. Noch ein Tipp am Rande: Verwendet keine Gummihandschuhe mit Profil. Das gibt richtig hässliche Spuren auf dem frisch lackierten Rahmen.
Der nächste Arbeitsschritt wird sein, die Unregelmäßigkeiten mit feinen Schmirgelpapier auszubessern, damit das wunderschöne Limettengrün drauf kann. Foto´s folgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen