Freitag, 4. Dezember 2009

IV Auswahl des neuen Lackes

Heute ging es dann in Baumarkt. Ich war erst mal erschlagen von der großen Lack Auswahl. Nach ner ausführlichen Beratung vom Lackspezialisten, entschied ich mich zuerst den Rahmen mit ner Rostschutzfarbe auf Zinkbasis zu grundieren, dann ein bis zwei Schichten der eigentlichen Farbe drauf und zum Abschluß noch ein oder 2 Schicht Klarlack matt drauf. Die Grundierung und den Farblack werde ich mit nem Pinsel auftragen und den Klarlack aufsprühen. Der Farblack ist kratz-,stoß- und schlagfest. Irgendwie was mit Teflon Oberflächenschutz steht hier auf der Dose.
Als ich mich dann für ein "Lacktyp" entschieden hatte, stand ich vor dem nächsten Problem: die Farbauswahl. Nach einigem hin und her entschied ich mich dann für die Farbe " Limette" Seidenmatt. Auf jeden Fall ne sehr auffällige Farbe. Stell ich mir aber ganz gut am Rahmen vor. Morgen wird dann das letzte Rohr abgeschliffen und dann wird fleißig abgeklebt, damit schön lackiert werden kann. Morgen kommen die Foto´s

Limette

1 Kommentar:

  1. Fruchtige Farbe, die du da ausgewählt hast. Da bin ich mal gespannt auf deine Farbwahl für die Komponenten.

    AntwortenLöschen